Über uns

Gründung 1986

Was zu Beginn nur eine Zusammenkunft einiger begeisterter Modellbauer war, wurde im Jahr 1986 zur Interessengemeinschaft. 

Der "Mini-Truck-Club Schwaben" war geboren.

 

Erste regelmäßige Treffen

Zu dieser Zeit traf man sich zum ersten Mal regelmäßiger zum Stammtisch im Großraum Stuttgart. Damals noch im Abstand von 6 Wochen. Der gemeinsame Austausch und "fachsimpeln" standen im Mittelpunkt.

 

Erste öffentliche Auftritte

Bald schon rückten die Planung gemeinsamer Fahrtreffen, Besuche anderer Modellbauvereine und öffentlicher Auftritte in den Fokus.

Geschäftsjubiläen, Neueröffnungen im Nutzfahrzeugbereich und diverse öffentliche Veranstaltungen gehörten bald zum Programm.

 

Feste Messeauftritte

Zu den erfolgreichsten Veranstaltungen des MTC zählen seit 1984 das Fahrgelände auf der Süddeutschen "Hobby + Elektronik" Messe. Zuerst auf dem alten Messegelände des Killesbergs, später auf der Messe Stuttgart. Schon bald würde dort ein 200 Quadratmeter großes Areal aufgebaut und mehrere Tage lang präsentiert.

Jubiläum 2011

Zum 25. Jubiläum wurde unsere Vereinskluft angeschafft, bestehend aus T-Shirts und Westen. Mittlerweile treffen wir uns einmal im Monat zum Stammtisch. Unsere Zahl an jungen und jungen Erwachsenen Mitgliedern wächst ständig und wir freuen uns auf die Weitere Zukunft im MTC-Schwaben.