Wer sind wir

Wir sind der Verein für Funktionsmodellbau im Großraum Stuttgart und in Kürze auch ein e.V.

 

 

Was tun wir

Wir beschäftigen uns mit dem Bauen von Funktionsmodellen hauptsächlich im Maßstab 1:16 und 1:14,5, egal ob sie fahren (LKW, Bagger, Eisenbahn...) oder nur stehen (Turmdrehkran, Lagerhalle...).

Unsere Modelle sollten aber all das können zu was auch Ihre großen Vorbilder fähig sind.

 

Wir kommen auch zu Euch

Ihr plant eine Veranstaltung, ein Straßenfest oder einen Tag der offenen Tür?

Dann seid ihr hier genau richtig!

 

Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei der Parcoursgestaltung auf verschiedenen Messen, Ausstellungen, Betriebsfesten, Tage der offenen Tür in Betrieben und bei Kinder- und Stadtteilfesten.

 

Mit unserem mobilen Fahrparcours, unseren Modellen und dem vorhandenen Zubehör können wir für Euch eine interessante Straßen Landschaft gestalten, der Euer Publikum begeistern wird. Auf diesem hierfür angelegten Parcours bieten wir Euch auch die Möglichkeit, Besucher und Kinder ab 6 Jahren unter Anleitung, mit unseren vereinseigenen Fahrschulfahrzeugen fahren zu lassen. Die Kinder können auch als Erinnerung einen Kinderführerschein erwerben.

 

Um Details wie Termine, Ort und Dauer der Veranstaltung, Größe der zur Verfügung stehenden Fläche und die Kosten der Vorführung besprechen zu können, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

 

Wir würden uns freuen, für Euch eine Veranstaltung durchführen zu können und sichern Euch schon heute eine gelungene Vorführung zu.